• facebook_page
  • google_page

eCommerce Werkstatt GmbH
Herforder Str. 309
33609 Bielefeld

Tel: +49 521 / 16 39 14 0
E-Mail: info@ecommerce-werkstatt.de

Google AdWords Optimierung

Google AdWords ist eine Erfolgsstory, an der zehntausende Unternehmen weltweit mitschreiben. Dabei profitieren nicht nur die „Global Player“ von der Google Suchmaschinenwerbung, sondern gerade auch die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen – mit und ohne Onlineshop. Drückt man den Erfolg in Zahlen aus, dann erhöht sich mit jedem Euro, den man in Google AdWords steckt, der Unternehmensumsatz um durchschnittlich 12€ (siehe Umfrage Institut der deutschen Wirtschaft). Investiert man demnach pro Monat 1.000€ in Google AdWords, dann ist ein Umsatzplus von 12.000€ zu erwarten! Kein Wunder also, dass die Zahl derer, die auf AdWords setzen, stetig wächst.

Wer sich mit AdWords nicht auskennt, verbrennt viel Geld!

Bei allen Erfolgen stellt sich nun allerdings das Problem ein, dass mit der Zahl teilnehmender Unternehmen auch die Konkurrenz steigt. Weil dadurch der „Kampf um die lukrativen Keywords“ immer härter wird, sind diejenigen die Verlierer, die keine professionelle Google AdWords Optimierung betreiben.

Denn nur, wer Google AdWords perfekt beherrscht und die vielen Möglichkeiten zur AdWords Optimierung zu nutzen weiß, kann mit AdWords Werbung erfolgreich sein!

Daher unser Rat: Sofern Sie mit allen Funktionen von Google AdWords nicht völlig vertraut sind, sollten Sie die Google AdWords Optimierung in professionelle Hände geben. Als E-Commerce und Online-Marketing Agentur konnten wir nicht nur zahlreiche Erfahrungen in diesem Bereich sammeln, sondern sind stets über aktuelle Änderungen in puncto Google AdWords informiert.

Wir optimieren Ihr AdWords Konto!

Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen dabei, Ihr AdWords Konto bestmöglich zu optimieren. Alternativ setzen wir für Sie auch eine komplett neue AdWords Werbekampagne auf. Dabei steht am Anfang immer die Potentialanalyse, um individuelle Werbechancen offenzulegen. Danach legen wir mit Ihnen gemeinsam die Werbeziele fest, die wie folgt aussehen können.

Werbeziele einer Google AdWords Optimierung:

  • Optimales Kosten-Umsatz-Verhältnis
  • Steigende Conversion Zahlen (bei gleichbleibenden Werbekosteneinsatz)
  • Mehr Klicks (bei sinkendem Werbekosteneinsatz)
  • Mehr qualifizierte Besucher (=niedrige Absprungrate und hohe Conversion Rate)

Um diese Ziele zu erreichen, treffen wir – in enger Absprache mit Ihnen – u.a. die folgenden Maßnahmen.

Maßnahmen zur Google AdWords Optimierung:

  • Optimierung der Einstellungen von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Keyword Optimierung: Identifizierung und Optimierung lukrativer Keywords
  • Keyword Bereinigung: Identifizierung und Aussondierung nicht lukrativer Keywords
  • Erstellung von aussagekräftigen Werbeanzeigen
  • Optimale Verzahnung von Anzeige und Landing Page (sodass der Inhalt der Landing Page optimal zur Werbeaussage der Anzeige passt)
  • Auf Wunsch Programmierung von neuen AdWords optimierten Landing Pages.

Weil AdWords als Werbemedium auch für den Regionalmarkt immer wichtiger wird, bieten wir darüber hinaus Google AdWords Optimierung im Hinblick auf ROPO Effekte (Research online, Purchase Offline = online informieren, offline kaufen).

Bei ROPO geht es demnach darum, die Konsumenten durch regional ausgerichtete AdWords Kampagnen vom Internet in den stationären Handel zu locken.

Neben dem stationären Einzelhandel profitieren von ROPO vor allem Dienstleister wie Handwerker, Frisöre, Ärzte oder Anwälte etc.

Google AdWords Optimierung: die nächsten Schritte

Neben der Google AdWords Optimierung übernehmen wir gerne auch die Komplettbetreuung Ihres AdWords Kontos und sind auch in beratender Funktion für Sie da. Wenn Sie Fragen haben oder unsere Leistungen in Anspruch nehmen möchten, dann können Sie uns gerne kontaktieren. Entweder per E-Mail, telefonisch oder, indem Sie unser Kontaktformular ausfüllen.