Online Marketing

79 E-Mail Marketing Tipps

  E-Mail Marketing ist nicht nur nach wie vor eine der effizientesten und kostengünstigsten Marketingformen. Es kann auch von jedem Unternehmen eingesetzt werden, ganz egal ob stationärer Händler, Online Pure Player oder im Omni-Channel-Handel aktiv. In diesem Beitrag wollen wir … weiter lesen

Development

Umstieg von Magento 1 zu Magento 2

Manche sehen die Frage zwischen Magento 1 und Magento 2 so, wie die berühmte Frage bei Matrix nach der blauen oder roten Pille: “Wenn ich wechsle habe ich Probleme und eine Menge Arbeit, wenn ich bleibe werden sie noch mehr.” … weiter lesen

Ecommerce

Retouren im Internet

Rücksendungen belasten Bilanz der Online-Händler Retouren der im Internet gekauften Artikel beträgt bis zu 60 Prozent / Die Kosten pro Vorgang belaufen sich auf zehn bis 20 Euro Bielefeld. Immer mehr Privatkunden bestellen Artikel im Internet. Der Umsatz in diesem … weiter lesen

Webtexte

50 kreative Formen für Content Recycling – Infografik

„Content is King“ gilt immer noch und / oder gerade in Zeiten des Content Marketing Hypes. Auch Webshops und Online-Händler müssen relevanten Inhalt schaffen, um sich im Suchmaschinenmarketing gut platzieren zu können. Dabei müssen die Inhalte nicht zwingend immer topaktuell … weiter lesen

Usability

Shop Usability am Beispiel des ZEIT Shops

„Unser Anspruch geht deutlich weiter, als schöne Dinge auszuwählen: wir entwickeln Produkte für ZEIT-Leser. Der ZEIT Shop versteht sich als Boutique von besonderen Dingen, die nicht überall erhältlich sind. Wir bieten Feinkost im besten Sinne. Der neue Online-Auftritt spiegelt diesen … weiter lesen