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eCommerce Werkstatt GmbH
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SEM – Suchmaschinenwerbung

Bei der Suchmaschinenwerbung geht es um das gleiche Prinzip wie bei der Suchmaschinenoptimierung: Wer im Internet nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht, der soll auch bei Ihnen landen – und nicht etwa bei der Konkurrenz. Der große Unterschied: Bei der Suchmaschinenwerbung bezahlen Sie Suchmaschinen wie Google dafür, dass diese für Sie eine Anzeige schalten. Spannend dabei ist, dass diese Anzeige nicht nur in den Suchergebnissen zu sehen ist, sondern ebenso auf vielen anderen themenrelevanten Partnerseiten von Google. Wenn Sie also bei Google eine Anzeige zu dem Keyword „rotkarierte Tennissocken“ schalten, erscheint diese nicht nur bei den regulären Suchergebnissen zu diesem Keyword, sondern ebenso auf einer Seite für Tennissportler oder Sockenträger.

Effizient werben mit Google AdWords

Das Instrument, das Google für diese Art von Suchmaschinenwerbung entwickelt hat, heißt Google AdWords. Das Problem aber ist: Wer sich damit nicht auskennt, dem wird AdWords Werbung eher schaden als nützen, weil er viel Geld verbrennt und dabei gleichzeitig kaum Rendite einfährt. Daher unsere dringende Empfehlung: Nutzen Sie das Know-how der Profis, wenn es um AdWords Werbung geht. Als „AdWords Agentur“  und Google zertifizierter AdWords Partner haben wir uns über die Jahre hinweg eine Expertise im Bereich Suchmaschinenmarketing erarbeitet und wissen daher sehr genau, was zu eine erfolgreiche AdWords-Kampagne ausmacht. Interne Weiterbildungen sorgen gleichzeitig dafür, dass wir immer auf den neuesten Stand sind und neue Tools und Werkzeuge, die Google AdWords anbietet, gleich für Sie nutzbar machen können.

Einblicke in Google AdWords

Wie bei jeder guten Werbung steht auch bei Werbung mit Google AdWords am Anfang die Strategie. Fragen wie „Was soll beworben werden?“ und „Wer ist die Zielgruppe?“ müssen dabei genauso beantwortet werden wie die Fragen nach Budget und Gewinnmarge. Steht die Strategie, geht es darum, diese auf die Gesetze von Google AdWords zu übertragen. Damit geht zum Beispiel einher, lukrative Keywords zu finden, nach denen die Zielgruppe sucht, Anzeigentexte zu schreiben, die die Zielgruppe ansprechen, und gleichzeitig die Webseite so zu optimieren, dass die Besucher dort genau das antreffen, was ihnen in der Anzeige versprochen wird.

Unser Rezept: Werbekosten senken, Umsatz steigern

Viel ist zu bedenken, damit Google AdWords Werbung funktioniert. Gerne unterstützen wir Sie dabei, z.B. indem wir Ihr bestehendes Konto optimieren oder – sofern Suchmaschinenwerbung für Sie bisher noch Neuland ist – gleich ein neues Konto einrichten. Ganz gleich, welche der beiden Varianten für Sie infrage kommt – unser Ziel ist stets, unnötige Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die entdeckten Gewinnpotentiale zu steigern. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich überraschen, wie unglaublich effizient Sie mit Google AdWords Ihre Zielgruppe erreichen.