Social goes E-Commerce: Neues Whitepaper zum Thema Facebook Product Ads

Facebook als Vertriebskanal bietet für Onlinehändler viele Vorteile im Vergleich zu klassischen Online-Vertriebswegen.

Insbesondere das Werbeformat Facebook Product Ads hält enormes Potenzial für den E-Commerce bereit, wird aber bis dato noch stark unterschätzt, häufig weil dessen Nutzung und Einsatz vielen Händlern noch nicht oder zu wenig bekannt ist.

Das aktuell erschienene Whitepaper zum Thema „Social goes E-Commerce – Facebook Product Ads“ aus dem Hause Channel Pilot zeigt wie gute Facebook Product Ads aussehen und worauf Unternehmen bei der Integration achten müssen.
Bild: Channel Pilot

Facebook als Vertriebskanal effektiv nutzen

Mittlerweile ist das soziale Netzwerk Facebook einer der erfolgsversprechenden Vertriebskanäle für Onlineshops, neben den gängigen Kanälen wie der eigenen Webseite, Marktplätzen, Onlinewerbung oder E-Mail-Marketing. So beschäftigen sich mittlerweile viele Unternehmen und Onlineshops mit der kommerziellen Nutzung von Social Media im Allgemeinen und Facebook im Speziellen. Doch welche Möglichkeiten Unternehmen wirklich haben und wie sie über Facebook relevante Umsätze generieren können, ist vielen noch unklar.

Channel Pilot veröffentlicht Whitepaper zu Facebook Product Ads

Im gerade erschienenen Whitepaper des E-Commerce-Dienstleisters Channel Pilot wird genau diesen Fragen nachgegangen. Im Fokus stehen das soziale Netzwerk Facebook sowie die Facebook Product Ads als eine der dazugehörigen Werbeformen, die speziell für E-Commerce geeignet sind. Welche Möglichkeiten es mit Facebook als Vertriebskanal gibt, wird u.a. vorgestellt. Anhand von Praxisbeispielen erfährt man, wie gute Facebook Product Ads aussehen, worauf geachtet werden muss und wie diese sich von anderen Facebook-Werbeformen unterscheiden. Berücksichtigt werden natürlich auch die Vorteile und mögliche Hürden.

Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Onlineshop-Betreiber, die mit Facebook dauerhaft Geld verdienen und sich dem wichtigen Thema Facebook Product Ads nähern wollen. „Mit dem Whitepaper gehen wir dem Bedürfnis unserer Kunden nach, die verstärkt nach den Facebook Prodcut Ads und seinen Möglichkeiten fragen“, so Mirko Platz, Geschäftsführer der Channel Pilot Solutions GmbH.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Download finden Sie hier:

https://www.channelpilot.de/whitepaper-facebook-product-ads

Facebook Shopping, bzw. F-Commerce zum Greifen nah

Facebook befindet sich in Sachen E-Commerce aktuell ohnehin in der Offensive. So hat es gleich zahlreiche Neuerungen angekündigt, bzw. schon im Testmodus am Laufen.

“Zusammen mit ersten Partnern wie der Modemarke Michael Kors und der Supermarkt-Kette Carrefour startete Facebook ein neues Anzeigen-Format, bei dem man auf Smartphones und Tablets ein Produktangebot durchblättern kann. Zudem wird Shopping als neue Kategorie zum Favoriten-Menü hinzugefügt, hieß es in einem Blogeintrag am späten Montag. In den USA startete Facebook bereits einen «Kaufen»-Button.” (ChannelObserver)

Jakob Steinschaden schrieb kürzlich, dass der große blaue Riese mit seinen Anstrengungen nicht alleine ist. Twitter, Instagram, Google und Pinterest arbeiten ebenfalls an sog. “Buy-Buttons”.

 

 

Bildnachweis: ©Channel Pilot

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