Ungenutztes Potential erkennen dank individueller E-Commerce-Beratung

E-Commerce-Beratung – wofür?

Wie kann ich, ….

  • das Wachstum meines Unternehmens nachhaltig fördern?
  • Chancen und Risiken erkennen?
  • noch nicht genutzte Maßnahmen optimal ausschöpfen?
  • mögliche Investitionen entdecken?
  • Betriebsblindheit überwinden?
  • Innovationen erkennen und sinnvoll nutzen?
  • neue Märkte und Kanäle erschließen?

Wenn Sie sich eine oder mehrere dieser Fragen bereits gestellt haben, sind Sie bei uns genau richtig, denn E-Commerce ist unsere Leidenschaft. Wir beraten und begleiten Sie gerne bei Ihrem E-Commerce Projekt.

Unsere E-Commerce-Beratung

Gesamtstrategie E-Commerce

Sie stehen noch ganz am Anfang Ihres E-Commerce-Projekts und möchten die Dinge strategisch sinnvoll angehen? Gerne unterstützen wir Sie bei einer ganzheitlichen Planung des Projektes. Auch, wenn Sie schon länger am Markt sind, werfen wir gernen einen Blick auf das Ganze und versorgen Sie mit frischen, innovativen Ideen.

Ressourcen-Planung

Für ein erfolgreiches E-Commerce-Projekt oder Online-Marketing-Projekt sind nicht nur ein gutes Produkt / Dienstleistung, ein richtiges Shopsystem und passendes CMS relevant – auch die Ressourcen müssen genau bedacht werden. Wir besprechen gerne mit Ihnen, wann Sie welches Budget investieren sollten und wie Sie das Inhouse-Personal aufbauen bzw. welche Aufgaben Sie strategisch besser outsourcen sollten.

Technologie-Auswahl

Welches Shopsystem ist das Richtige für mein Produkt? Welche Warenwirtschaft bietet sich an? Auf welcher Plattform muss mein Produkt präsent sein? Für welches CMS-System sollte ich mich entscheiden? Bei der Klärung dieser und ähnlicher Fragen stehen wir Ihnen mit unserem Know-how zur Seite.

Prozess-Optimierung & Prozess-Beratung

Manchmal ist es ein gefühlt „nebensächliches“ Rädchen im Getriebe, das einem optimalen Ablauf im Wege steht. Ganz gleich, ob Buchhaltung, Einkauf, Versand oder Payment – wir beraten und unterstützen Sie gerne in allen Belangen für optimale Prozesse und Automatisierungen.

Internationalisierung

Für ein in Deutschland erfolgreiches Projekt ist eine Internationalisierung, insbesondere die in der DACH-Region, ein strategischer Hebel, um das Unternehmenswachstum weiter zu fördern. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Ihrer Strategie für die DACH-Region.

Omnichannel-Strategie

Der eigene Onlineshop ist nur einer von vielen Kanälen, über die potentielle Kunden mit Ihrer Marke in Berührung kommen. Weitere Verkaufskanäle sind je nach Produktart genauso wichtig oder sogar deutlich wichtiger. Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen die passende Omnichannel-Strategie, um Ihr Produkt auf allen Kanälen optimal zu präsentieren und zu vermarkten.

Produktstrategie

Bei der Auswahl passender Produkte für Ihr E-Commerce-Projekt geht es nicht allein um die von Usern aktiv gesuchten Produkte (Bedarfsdecker), die möglichst gewinnbringend verkauft werden sollen, sondern auch um Produkte, für die das Interesse der User erst geweckt werden muss (Bedarfswecker). Hierzu beraten wir Sie gerne.

Webcontrolling & Webanalyse

Nur durch genaue Messung des Erfolgs- oder Misserfolgs einer Marketing-Maßnahme lassen sich praktische Learnings daraus ableiten. Webcontrolling und Webanalyse sind deshalb elementar für jedes Projekt – ganz gleich, ob Sie Online-Händler, stationärer Händler oder Dienstleister sind.

Sie möchten mehr über unsere Leistungen als E-Commerce-Agentur in Bielefeld erfahren?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie können wir Sie am besten unterstützen?

In welchem Umfang und in welchem Format eine E-Commerce-Beratung bei uns abläuft, hängt von Ihrem Bedarf ab. Wir sind flexibel und richten uns nach Ihnen bzw. danach, was Ihr Unternehmen zum Wachsen oder zur Weiterentwicklung braucht. Wir betrachten jedes Projekt immer individuell und aus einer pragmatischen sowie erfolgsorientierten Perspektive.

Erstgespräch: Am Anfang steht in der Regel das Erstgespräch und eine ECW-Teamanalyse. Erst danach entscheiden wir, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.
Marktanalyse: Stehen Sie noch ganz am Anfang Ihres Projekts, hilft Ihnen eine Marktanalyse, um darüber zu entscheiden, wie lohnenswert das Projekt wäre.
Keyword-Recherche: Durch eine umfangreiche Keyword-Recherche, die wir gerne für Sie anfertigen, werden Chancen und Möglichkeiten für ein Projekt deutlich.
Maßnahmenkatalog: Ein individuell für Ihr Projekt angefertigter Maßnahmenkatalog mit wertvollen Tipps und Anleitungen zur Optimierung ist eine Möglichkeit noch nicht genutzte Maßnahmen zu erkennen und die eigene Betriebsblindheit zu überwinden.
Workshop: Zu bestimmten Maßnahmen und Marketing-Themen bieten wir Workshops an. Dabei zeigen wir Ihnen und Ihrem Team, worauf es ankommt und Sie haben die Chancen, Fragen zu stellen, um ein Thema möglichst umfassend zu verstehen.
Wegbegleitung: Die Wegbegleitung ist eine Coaching-Variante der eCommerce-Werkstatt: Wir beraten Sie immer dann, wenn Sie Feedback, neuen Input oder aktive Unterstützung brauchen. Mit unserem langjährigen Know-How stehen wir Ihnen als Wegbegleiter beiseite und geben den richtigen Input, wo es nötig ist, halten uns zurück, wo Sie alleine klarkommen und ergreifen die Initiative, wenn es erforderlich ist. So entsteht eine vertrauensvolle Beziehung und wir erreichen gemeinsam auf pragmatische und lösungsorientierte Weise die angestrebten Ziele. Lust, mehr zu erfahren? [Link Wegbegleitung]

Haben wir Ihr Interesse im Bereich E-Commerce-Beratung geweckt?

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