Mit Performance-Marketing zu
qualifiziertem Traffic und Conversions

Warum Performance-Marketing?

Grundsätzlich ist es Sinn und Zweck einer jeden Webseite, dass sie „performt“ – und zwar, auf die vom Websitebetreiber gewünschte Art und Weise. Doch oft gibt es die folgenden Probleme:

  • Das Verhältnis von Kosten und Umsatz passt nicht.
  • Das Unternehmen entwickelt sich nicht positiv, das Wachstum bleibt aus.
  • Der Shop ist neu (und unbekannt, sodass der Traffic ausbleibt).
  • Die Planbarkeit von Umsätzen ist nicht möglich.
  • Inhouse Ressourcen sind nicht vorhanden, um das Marketing der Seite voranzutreiben und Marketing-Maßnahmen auszuwerten.
  • Der Konkurrenzdruck steigt.
  • Es herrscht Unsicherheit, ob man auf dem richtigen Weg ist, weil das Know-how für eine objektive Einschätzung fehlt.

Sie finden sich hier wieder, weil auch Ihnen diese Probleme bekannt sind? Dann melden Sie sich gerne bei uns, denn Performance Marketing ist eines unserer Spezialgebiete. Wir stehen Ihnen gerne bei Ihrem Projekt zur Seite.

Bei folgenden Themen des Performance-Marketings unterstützen wir Sie:

Conversion-Optimierung

Das Ziel jeder Webseite ist, dass User eine Conversion tätigen – z. B. einen Einkauf, eine Kontaktaufnahme oder ein Newsletter-Abo. Durch eine gezielte Conversion-Optimierung wird der Trust-Faktor der Seite gesteigert, und User werden dazu motiviert, eine Conversion zu tätigen. Sinnvolle Aktionen und Gutscheine sind weitere Trigger, die eine Conversion bewirken.

ROI getriebenes Marketing

Der ROI (Return of Investment) ist bei allen Marketing-Maßnahmen ein relevanter Erfolgsfaktor – bleibt er aus, war die Maßnahme nicht erfolgreich. Aus diesem Grund achten wir bei all unseren Maßnahmen, insbesondere im Bereich der bezahlten Online-Werbeanzeigen auf den Werbekostenanteil. Denn nur wenn dieser passt, hat eine Kampagne Erfolg.

Usability-Optimierung

Ist eine Webseite nicht benutzerfreundlich, kommen User auf der Seite nicht zurecht und verlassen diese umgehend. Das gilt es durch eine durchdachte Usability-Optimierung zu verhindern – neben Pagespeed und Aufbau der Seite spielt da auch das Wording eine relevante Rolle.

Leadgenerierung

Qualifizierte Leads zu erhalten, kann ebenfalls das Ziel einer Webseite sein. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir eine Strategie, um qualifizierte Leads zu generieren und aus diesen im zweiten Schritt, Kunden zu machen.

Marketing-Automation

Durch die softwaregestützte Automatisierung von Marketingprozessen, lassen sich „quasi“ wie von selbst, qualifizierte Leads und Kunden generieren. Welche Möglichkeiten und Wege es da gibt, besprechen wir gerne mit Ihnen.

Sie möchten mehr über unsere Leistungen als Performance-Marketing-Agentur in Bielefeld erfahren?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie können wir Sie am besten unterstützen?

Gerne unterstützen wir Sie im Bereich Performance-Marketing. Dabei richten wir uns ganz nach Ihrem Bedarf und vertrauen ausschließlich auf erprobte Maßnahmen.

Kampagnen-Optimierung: Sie haben bereits Online-Werbe-Kampagnen aufgesetzt, allerdings lässt das Verhältnis von Kosten und Umsatz zu wünschen übrig? Gerne prüfen wir Ihre Kampagnen und stellen sinnvolle Optimierungsmaßnahmen zusammen, die wir bei Bedarf auch umsetzten können.
Reichweitensteigerung: Sie möchten die Reichweite Ihres Brands bzw. Ihrer Produkte steigern? Wir konzipieren gerne neue Kampagnen, mit denen Sie neue potentielle Kunden erreichen. Oder prüfen bestehende Kapagnen auf mögliche Ausweitung der Zielgruppen.
Maßnahmenkatalog: Haben Sie das Gefühl, dass Sie im Bereich Performance-Marketing grundsätzlich Optimierungsbedarf haben? Gerne prüfen wir Ihre Webseite sowie bisher erfolgte Marketing-Maßnahmen und stellen einen Maßnahmenkatalog zusammen. Dieser enthält wertvolle Tipps zur Optimierung der Conversion sowie der textlichen und visuellen Kommunikation Ihrer Webseite.
Werbekostenanteil-Kontrolle: Damit eine Kampagne gut läuft, muss diese regelmäßig geprüft werden. Gerne übernehmen wir die regelmäßige Kontrolle der Werbekosten und nehmen Anpassungen vor, um den Werbekostenanteil soweit es geht zu steuern.
Werbebudget: Insbesondere, wenn man noch am Anfang steht und keine Erfahrung im E-Commerce und Online-Marketing hat, ist es oft schwierig, einzuschätzen, wie viel Werbebudget man für welche Kampagnen investieren sollte. Gerne helfen Wir Ihnen bie der Festlegung und Skalierung des Werbebudgets.
Unsere Tools: Bei unserer täglichen Arbeit kommen u.a. folgende Tools zum Einsatz:
  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Facebook Business Manager
  • Bing Ads
  • Sistrix

Haben wir Ihr Interesse im Bereich Performance-Marketing geweckt?

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