Ihre Agentur für lokales Online-Marketing in Bielefeld

Warum lokales Online-Marketing?

Bekannte Probleme von Webseite-Betreibern und Online-Händlern mit einer regionalen Ausrichtung:

  • Die Webseite rankt nicht zu lokalen Suchanfragen.
  • Der lokale Traffic bleibt aus: keine oder wenig Kundenanfragen aus der gewünschten Region.
  • Besuche im stationären Geschäft sind nicht zufriedenstellend.
  • Es wird viel Budget in Online-Marketing investiert, aber der Erfolg bleibt aus.

Mit einer durchdachten und passenden Strategie für lokales Online-Marketing lassen sich diese und weitere Probleme lösen, sodass die Sichtbarkeit und Awareness Ihres Unternehmens in der relevanten Region bzw. den relevanten Regionen steigt und damit auch die Conversions. Als Online-Marketing Agentur in Bielefeld stehen wir Ihnen beim Thema lokales Marketing gerne zur Seite und finden zusammen mit Ihnen die richtige Strategie für Ihr Unternehmen.

Bei folgenden Themen sind wir als Agentur für lokales Online-Marketing in Bielefeld für Sie da:

Lokales SEO / ROPO Strategie

Insbesondere für lokale Dienstleister wie Handwerker, aber auch Händler mit einem stationären PoS ist eine gute regionale Online-Sichtbarkeit wichtig, um Kunden in Ihrer Region zu erreichen. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem lokalen Online-Marketing und übernehmen bei Bedarf auch die Umsetzung empfohlener Maßnahmen.

Reputationsmanagement

Suchmaschinenoptimierung erfolgt nicht nur onpage auf Ihrer Webseite, sondern auch offpage. Linkbuilding, Advertorials, Gastbeiträge und Kundenbewertungen sind hier die Mittel, um abseits der eigenen Webseite auf das eigene Unternehmen und das eigene Produkt aufmerksam zu machen.

Was gehört zum lokalen Online-Marketing?

Ganz gleich, ob es sich bei Ihrem Unternehmen um eine Anwaltskanzlei, einen Tischler oder ein Möbelgeschäft handelt – nur durch gezieltes lokales Online-Marketing erhalten Sie die richtige Präsenz bei lokalen Suchanfragen.

Ein relevanter Teil der lokalen Strategie ist natürlich das lokale SEO: Ihre Webseite muss auf die passenden lokalen Keywords optimiert werden, um in den organischen (nicht bezahlten) Suchergebnissen bei entsprechenden Suchanfragen zu ranken. Gerne stehen wir Ihnen hier zur Seite und optimieren Ihre vorhandene Webseite bzw. erweitern diese um Landingpages zu relevanten Suchergebnissen, damit Ihre Webseite zu relevanten Suchanfragen aus der Region gefunden wird.

Local SEO ist auch wichtig für Onlineshops mit lokalen PoS bzw. stationären Filialen, wenn eine ROPO-Strategie erarbeitet und umgesetzt werden soll.

Reputationsaufbau ist ein anderer relevanter Bereich des lokalen Online-Marketings. Nicht nur die Webseite Ihres Unternehmens sollte bei lokalen Suchanfragen gefunden werden, auch auf anderen Webseiten und in passenden Branchenverzeichnissen sollte ihr Unternehmen erscheinen und sich positiv präsentieren.

Als bedeutendes Beispiel kann hier das Google Unternehmensprofil bzw. Google My Business genannt werden. Dieses sollte nicht nur vorhanden, sondern stets aktuell gehalten werden und möglichst viele positive Rezensionen vorweisen können, um im „Local Pack“ (den lokalen Suchergebnissen bei Google) zu erscheinen.

Gerne beraten wir Sie zum Thema Google Unternehmensprofil sowie zu anderen Themen, die den Reputationsaufbau betreffen, oder erarbeiten zusammen mit Ihnen eine Strategie für lokales Marketing, die alle relevanten Bereiche berücksichtigt.

Einblick in unsere Leistungen im Bereich local SEO:

  • Konkurrenz-Analyse
  • Keyword-Recherche
  • Konzeption passendern Landinpages für lokale Kampagnen
  • Optimierung des Google Unternehmensprofils
  • Einträge in Branchenverzeichnisse
  • Linkbuilding (Advertorials und Gastbeiträge auf passenden Seiten)

Wie wir Sie als Bielefelder Agentur für lokales Online-Marketing unterstützen können?

Sie entscheiden, wie weit wir Ihnen beim lokalen Online-Marketing für Ihr Unternehmen helfen sollen. Gerne konzipieren wir für Ihr Unternehmen eine ganzheitliche Strategie für lokales Online-Marketing – unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte und sinnvollen Maßnahmen und setzen diese auch um – oder Sie übernehmen selbst die Umsetzung und wir stehen Ihnen unterstützend und beratend zur Seite:

Erstgespräch für lokales Marketing: Ihre Zusammenarbeit mit uns beginnt in der Regel mit einem Erstgespräch sowie einer ecw-Teamanalyse. Was ist das konkrete Ziel, was wurde schon gemacht, was macht die Konkurrenz? Erst, wenn wir uns einen ersten Überblick verschafft haben, entscheiden wir, ob und wie wir Sie am besten beim lokalen Online-Marketing unterstützen können.
Analyse und Maßnahmenkatalog für lokales Marketing: Bei einer genauen Analyse des Status quo Ihres Unternehmens und der Konkurrenz stellen wir sinnvolle Maßnahmen für Ihr Unternehmen und Ihr Zielvorhaben zusammen. Dieser individuell für Sie erstellte Maßnahmenkatalog beinhaltet Tipps und Anleitungen zum lokalen Online-Marketing. Mit ihm an der Hand können Sie theoretisch selbst sämtliche Maßnahmen umsetzen.
Workshop für lokales Online-Marketing: Insbesondere, wenn Sie selbst die Umsetzung der empfohlenen Strategie für lokales Online-Marketing in Angriff nehmen möchten, aber auch, um das Thema grundsätzlich besser zu verstehen, bietet sich unser Workshop an. In diesem werden alle empfohlenen Maßnahmen besprochen und an Beispielen verdeutlicht. Sie können außerdem Fragen stellen, um einen möglichst umfassenden Einstieg in das Thema zu erhalten.

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