Besseres Ranking und qualifizierten Traffic durch das passende Online-Marketing

Warum Online-Marketing?

Bekannte Probleme von Webseite-Betreibern und Online-Händlern:

  • Die Webseite rankt nicht zu wichtigen Suchanfragen
  • Der Traffic bleibt aus: keine oder wenig Käufe bzw. Kundenanfragen
  • Es wird viel Budget in Online-Marketing investiert, aber der Erfolg bleibt aus
  • Die Follower-Zahlen und -Reaktionen in den Social-Media Netzwerken erfüllen nicht die gewünschten Ziele

Mit einer durchdachten Online-Marketing-Strategie lassen sich diese und weiter Probleme lösen, sodass die Sichtbarkeit und Awareness Ihres Unternehmens in allen relevanten Channels steigt. Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und finden zusammen mit Ihnen die passenden Online-Marketing-Maßnahmen für Ihr Unternehmen.

Bei folgenden Themen des Online-Marketings unterstützen wir Sie:

Lokales SEO / ROPO Strategie

Insbesondere für lokale Dienstleister, wie Handwerker, aber auch Händler mit einem stationären POS ist eine gute regionale Onlinesichtbarkeit wichtig, um Kunden in Ihrer Region zu erreichen. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem lokalen Online-Marketing und übernehmen bei Bedarf auch die Umsetzung empfohlener Maßnahmen.

SEA-Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung wie Google Ads oder Bing Ads bietet eine gute Möglichkeit, um umgehend auf Ihre Webseite und Ihr Produkt in Suchmaschinen aufmerksam zu machen. Wir helfen Ihnen dabei, ein Ads-Konto bei Google und Co einzurichten und passende Kampagnen aufzubauen oder Ihr bestehendes Konto und die bestehenden Kampagnen zu optimieren.

SEO-Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung sorgt nicht nur dafür, dass Ihre Webseite bei relevanten Suchanfragen gut rankt, sondern wirkt sich auch positiv auf Ihre Google Ads Kampagnen aus. Gerne analysieren wir Ihre Seite und stellen einen Maßnahmenkatalog für die Suchmaschinenoptimierung – onpage und offpage – Ihrer Webseite zusammen.

Reputationsmanagement

Suchmaschinenoptimierung erfolgt nicht nur onpage auf Ihrer Webseite, sondern auch offpage. Linkbuilding, Advertorials und Gastbeiträge sind hier die Mittel, um abseits der eigenen Webseite auf das eigene Unternehmen und das eigene Produkt aufmerksam zu machen.

Social-Media-Ads

Werbeanzeigen in Social-Media-Netzwerken bieten die Möglichkeit, potentielle Kunden dort zu erreichen, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten. Dabei lassen sich die Anzeigen entsprechend den Interessen der User ausspielen. Gerne unterstützen wir Sie bei Kampagnen auf Facebook, Instagram und Co.

Preissuchmaschinen

Für Onlineshops sind Preissuchmaschinen ein sinnvolles Mittel, um potentielle Kunden zu erreichen. Ein funktionierender Produkt-Feed ist dafür die Basis. Gerne beraten wir Sie zum Thema und unterstützen Sie bei der Feed-Optimierung. 

Wie können wir Sie am besten unterstützen?

Wie umfangreich wir Sie im Bereich Online-Marketing unterstützen, entscheiden Sie! Wir können für Sie sowohl eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie konzipieren – unter Berücksichtigung sämtlicher Marketingbereiche und sinnvoller Maßnahmen – oder Ihnen Online-Marketing-Beratung als auch nur Maßnahmen für einzelne Online-Marketing-Bereiche vorschlagen:

Analyse und Maßnahmenkatalog: Sind Sie mit dem Erfolg Ihrer aktuellen Maßnahmen nicht zufrieden, analysieren wir gerne den Status quo und stellen einen Katalog mit Maßnahmen, die wir erfahrungsgemäß für sinnvoll erachten, zusammen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch gerne bei der Umsetzung.
Tracking: Insbesondere bei Ads-Kampagnen ist ein funktionierendes Tracking der User wichtig, um den Erfolg oder Misserfolg von Ads-Kampagnen besser nachvollziehen zu können. Gerne richten wir für Sie das Tracking ein oder prüfen, ob das Tracking richtig funktioniert.
Strategie und Konzeption: Steht Ihr Unternehmen noch ganz am Anfang, dann konzipieren wir gerne eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie für Sie unter Berücksichtigung aller relevanter Maßnahmen. Eine Keyword-Recherche sowie eine genaue Analyse der Konkurrenz bilden dabei die Basis.
Unsere Tools: Bei unserer täglichen Arbeit kommen u.a. folgende Tools zum Einsatz:
  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Facebook Business Manager
  • Bing Ads
  • Sistrix

Haben wir Ihr Interesse im Bereich Online-Marketing geweckt?

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Lina Panasko

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