Online Marketing

ROPO – Research Online Purchase Offline

Auch 2017 nimmt der Online-Handel weiterhin zu – was nicht überraschend ist, denn via Smartphone haben wir das Internet immer in der Hosentasche dabei und nutzten es bei jeder Gelegenheit. Dennoch werden Ladengeschäfte immer noch frequentiert. Denn shoppen gehen macht … weiter lesen

Development

Umstieg von Magento 1 zu Magento 2

Manche sehen die Frage zwischen Magento 1 und Magento 2 so, wie die berühmte Frage bei Matrix nach der blauen oder roten Pille: “Wenn ich wechsle habe ich Probleme und eine Menge Arbeit, wenn ich bleibe werden sie noch mehr.” … weiter lesen

Ecommerce

Erfolgreiches E-Commerce in der DACH-Region

Für Unternehmer, die einen Onlineshop in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich launchen, bietet es sich an, nicht nur Kunden aus dem eigenen Land anzusprechen, sondern die ganze DACH-Region als Zielgruppe im Fokus zu haben – schließlich wird überall … weiter lesen

Webtexte

50 kreative Formen für Content Recycling – Infografik

„Content is King“ gilt immer noch und / oder gerade in Zeiten des Content Marketing Hypes. Auch Webshops und Online-Händler müssen relevanten Inhalt schaffen, um sich im Suchmaschinenmarketing gut platzieren zu können. Dabei müssen die Inhalte nicht zwingend immer topaktuell … weiter lesen

Usability

Shop Usability am Beispiel des ZEIT Shops

„Unser Anspruch geht deutlich weiter, als schöne Dinge auszuwählen: wir entwickeln Produkte für ZEIT-Leser. Der ZEIT Shop versteht sich als Boutique von besonderen Dingen, die nicht überall erhältlich sind. Wir bieten Feinkost im besten Sinne. Der neue Online-Auftritt spiegelt diesen … weiter lesen