15 Jahre E-Commerce & Online-Marketing für den Möbelhandel – profitieren Sie von unserer Erfahrung!

Sie sind Möbelhändler? Oder möchten als Hersteller selbst verkaufen?

Dann lassen Sie uns reden!

Ob Möbel-Online-Händler, stationäres Möbelhaus oder Möbelhersteller, der selbst mit dem Verkauf durchstarten möchte – vor folgenden Herausforderungen stehen viele (aktuell) in der Möbelbranche:

  • Auch nach dem Sommerloch halten sich die Käufer zurück
  • Die bisher verfolgte Marketing-Strategie führt nicht zum gewünschten Erfolg
  • Welche Online-Marketing-Maßnahmen sich wirklich lohnen, ist aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten nicht ganz klar
  • Betriebsblindheit führt zur Stagnation im Wachstum

Ihnen kommt das bekannt vor? Dann lassen Sie uns reden, denn Online-Marketing und E-Commerce für die Möbelbranche sind unser Steckenpferd. In den letzten 15 Jahren konnten wir zahlreiche Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln, sodass wir Sie umfassend und ganzheitlich beraten können!

ecw Erfahrung in Zahlen

10+

Jahre in der Möbelbranche aktiv

4+ Mrd EUR

Umsatz für Kunden mitgeneriert

100+

Online-Strategien erarbeitet

Online-Marketing & E-Commerce für den Möbelhandel bei der ecw

Gesamtstrategie E-Commerce

Sie stehen noch ganz am Anfang Ihres E-Commerce-Projekts und möchten die Dinge strategisch sinnvoll angehen? Gerne unterstützen wir Sie bei einer ganzheitlichen Planung des Projektes. Auch, wenn Sie schon länger am Markt sind, werfen wir gernen einen Blick auf das Ganze und versorgen Sie mit frischen, innovativen Ideen.

Ressourcen-Planung

Für ein erfolgreiches E-Commerce-Projekt oder Online-Marketing-Projekt sind nicht nur ein gutes Produkt / Dienstleistung, ein richtiges Shopsystem und passendes CMS relevant – auch die Ressourcen müssen genau bedacht werden. Wir besprechen gerne mit Ihnen, wann Sie welches Budget investieren sollten und wie Sie das Inhouse-Personal aufbauen bzw. welche Aufgaben Sie strategisch besser outsourcen sollten.

Technologie-Auswahl

Welches Shopsystem ist das Richtige für mein Produkt? Welche Warenwirtschaft bietet sich an? Auf welcher Plattform muss mein Produkt präsent sein? Für welches CMS-System sollte ich mich entscheiden? Bei der Klärung dieser und ähnlicher Fragen stehen wir Ihnen mit unserem Know-how zur Seite.

Prozess-Optimierung & Prozess-Beratung

Manchmal ist es ein gefühlt „nebensächliches“ Rädchen im Getriebe, das einem optimalen Ablauf im Wege steht. Ganz gleich, ob Buchhaltung, Einkauf, Versand oder Payment – wir beraten und unterstützen Sie gerne in allen Belangen für optimale Prozesse und Automatisierungen.

Internationalisierung

Für ein in Deutschland erfolgreiches Projekt ist eine Internationalisierung, insbesondere die in der DACH-Region, ein strategischer Hebel, um das Unternehmenswachstum weiter zu fördern. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Ihrer Strategie für die DACH-Region.

Omnichannel-Strategie

Der eigene Onlineshop ist nur einer von vielen Kanälen, über die potentielle Kunden mit Ihrer Marke in Berührung kommen. Weitere Verkaufskanäle sind je nach Produktart genauso wichtig oder sogar deutlich wichtiger. Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen die passende Omnichannel-Strategie, um Ihr Produkt auf allen Kanälen optimal zu präsentieren und zu vermarkten.

Produktstrategie

Bei der Auswahl passender Produkte für Ihr E-Commerce-Projekt geht es nicht allein um die von Usern aktiv gesuchten Produkte (Bedarfsdecker), die möglichst gewinnbringend verkauft werden sollen, sondern auch um Produkte, für die das Interesse der User erst geweckt werden muss (Bedarfswecker). Hierzu beraten wir Sie gerne.

Webcontrolling & Webanalyse

Nur durch genaue Messung des Erfolgs- oder Misserfolgs einer Marketing-Maßnahme lassen sich praktische Learnings daraus ableiten. Webcontrolling und Webanalyse sind deshalb elementar für jedes Projekt – ganz gleich, ob Sie Online-Händler, stationärer Händler oder Dienstleister sind.

Lokales SEO / ROPO Strategie

Insbesondere für lokale Dienstleister wie Handwerker, aber auch Händler mit einem stationären PoS ist eine gute regionale Online-Sichtbarkeit wichtig, um Kunden in Ihrer Region zu erreichen. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem lokalen Online-Marketing und übernehmen bei Bedarf auch die Umsetzung empfohlener Maßnahmen.

Gesamtstrategie Online-Marketing

Insbesondere, wenn Sie ganz am Anfang Ihres Projekts stehen, ist eine ganzheitliche Planung sämtlicher Online-Marketing-Maßnahmen sinnvoll. Wir helfen Ihnen dabei, passende Marketing-Maßnahmen auszuwählen und diese aufeinander abzustimmen.

Sie möchten mehr über unsere Leistungen als E-Commerce & Online-Makreting Agentur für den Möbelhandel erfahren?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Online-Marketing für den Möbelhalden?

Wie können wir Sie als Möbelhändler am besten unterstützen?

Unser Leistungsspektrum ist flexibel auf Ihren Bedarf ausgerichtet. Unser Angebot im Bereich Online-Marketing und E-Commerce-Support richtet sich ganz nach Ihnen bzw. danach, was Ihr Möbelunternehmen zum Wachsen oder zur Weiterentwicklung benötigt. Dabei betrachten wir jeden Kunden aus der Möbelbranche immer individuell und aus einer pragmatischen sowie erfolgsorientierten Perspektive.

Erstgespräch: Am Anfang steht in der Regel das Erstgespräch und eine ecw-Teamanalyse. Erst, wenn wir wissen, welche Ziele Sie haben und was Sie bereits gemacht haben, entscheiden wir, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.
Strategie und Konzeption: Wir analysieren Ihre bisherigen Marketing-Maßnahmen sowie die Ihrer Konkurrenz und konzipieren zusammen mit Ihnen die für Ihr Möbel-Unternehmen beste Online-Marketing-Strategie. Wir legen nicht nur fest welche, Maßnahmen für Sie relevant sind, sondern auch in welcher Reihenfolge die Umsetzung erfolgen sollte. Natürlich übernehmen wir bei Bedarf die Umsetzung der Punkte, die Sie inhouse nicht übernehmen können.
DEV- und OM-Support: Ist ein Relaunch notwendig, soll es einfach nur ein Redesign sein oder gibt es bestimmte Elemente und Bereiche, die neu programmiert werden müssen? Unser Entwickler-Team übernimmt gerne die Umsetzung, nach dem unsere Projektmanager alle Anforderungen mit Ihnen geklärt haben. Oder brauchen Sie Online-Marketing-Unterstützung? Ob SEO, Ads oder Social-Media-Marketing – wir stehen Ihnen in jedem Bereich, den Sie inhouse nicht abdecken können, aktiv zur Seite.
Wegbegleitung: Die Wegbegleitung ist eine Coaching-Variante der eCommerce-Werkstatt: Wir beraten Sie immer dann, wenn Sie Feedback, neuen Input oder aktive Unterstützung brauchen. Mit unserem langjährigen Know-how stehen wir Ihnen als Wegbegleiter zur Seite und geben den passenden Input, wenn es nötig ist – halten uns aber zurück, wenn Sie alleine zurechtkommen und ergreifen die Initiative, wenn es erforderlich ist. So erreichen wir gemeinsam auf pragmatische und lösungsorientierte Weise die angestrebten Ziele. Nach diesem Ansatz haben wir bereits einige Möbelhändler erfolgreich begleitet.

Haben wir Ihr Interesse im Bereich Online-Marketing und E-Commerce für den Möbelhandel geweckt?

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