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eCommerce Werkstatt GmbH
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Local SEO

Sie möchten auch mit Ihrem Unternehmen sowie Ihren Dienstleistungen in Ihrer Region gefunden werden?
Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, die Ihre Leistungen nur in einem geografisch begrenzten Raum anbieten, gewinnt die lokale Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Was früher durch Mundpropaganda und Empfehlungen von Freunden, Bekannten, Verwandten usw. erfolgte, geschieht heute über lokale Suchergebnisse.
Mithilfe von Local SEO lässt sich nicht nur die Bekanntheit, sondern auch der Umsatz eines Unternehmens bedeutend steigern. Man muss nur wissen, wie – und wir haben als Online Marketing Agentur das Know-how, um Ihnen dabei kompetent zu Seite zu stehen.

Mit einem ganzheitlichen Local SEO Ansatz regional punkten

Genauso wie bei der einfachen Suchmaschinenoptimierung muss  im Fall von Local SEO ebenfalls ganzheitlich geplant werden. Das bedeutet, alle relevanten Aspekte zu bedenken – von der Analyse des Wettbewerbsumfelds über eine ausführliche Keywordrecherche bis hin zur Erstellung einer funktionierenden, branchenbezogenen Local SEO-Strategie.
Mit gezielten Onpaga- und Offpage-Maßnahmen bringen wir Sie ans Ziel! Dazu zählen unter anderem:

  • Optimierung der Website
  • Optimierung des Google+ Local Eintrags
  • Local Citations: identische und konsistente Firmeneinträge
  • Bewertungen in relevanten Branchenportalen und -verzeichnissen
  • Linkbuilding für die lokale Suche

Nach der Optimierung ist vor der Optimierung

Die regionale Suchmaschinenoptimierung endet nicht damit, dass alle nötigen Maßnahmen durchgeführt worden sind. Im zweiten Schritt gilt es, die Entwicklung genau im Auge zu behalten – sowohl die Ihres Unternehmens als auch der Ihrer Mitbewerber. Denn im Fall von Local SEO lautet das Motto „Dran bleiben!“, um langfristig erfolgreich zu sein. Einerseits verändern sich Rankingfaktoren mit der Zeit, andererseits ist die Konkurrenz bemüht, Sie zu übertrumpfen. Dementsprechend müssen weitere Optimierungsmaßnahmen rechtzeitig in Angriff genommen werden.

Local SEO im mobilen Zeitalter

Durch die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte, wie Smartphones und Tablet-PCs, gewinnt Local SEO ebenfalls an Bedeutung. Immer mehr lokale Suchanfragen erfolgen vor Ort. Vor allem Touristen und Geschäftsreisende, die sich in fremden Städten befinden, nutzen lokale Suchanfragen, um direkt an Ort und Stelle schnell ein passendes Hotel, Restaurant, Kino oder andere Dienstleister zu finden.
Der sogenannte ROPO-Effekt (Research Online, Purchase Offline) spricht ebenfalls für die Relevanz von Local SEO. Denn zunehmend mehr potentielle Kunden recherchieren zunächst online alle relevanten Informationen zu einem Produkt und vergleichen die Preise, bevor sie sich dann offline, also vor Ort im Geschäft, einen endgültigen Eindruck vom Produkt verschaffen und den Kauf tätigen.
Verlieren Sie also keine potentiellen Kunden oder Klienten und steigen Sie mit unserer Hilfe an die Spitze der Suchergebnisse!